SZ +
Merken

Kamenz hat nun „Städtische Sammlungen“

Kamenz. Die Stadtverwaltung hat einen neuen Fachbereich. Er kommt durch eine reine Umbenennung zustande, könnte aber durchaus gewisse Außenwirkung haben. Seit 2006 waren das Lessing-Museum, die Stadtgeschichte...

Teilen
Folgen
NEU!

Kamenz. Die Stadtverwaltung hat einen neuen Fachbereich. Er kommt durch eine reine Umbenennung zustande, könnte aber durchaus gewisse Außenwirkung haben. Seit 2006 waren das Lessing-Museum, die Stadtgeschichte im Malzhaus sowie das Stadtarchiv unter dem „Fachbereich Lessing-Museum und Stadtgeschichte“ zusammengefasst. Dies habe sich „als zu wenig zugkräftig“ erwiesen, wie es im jüngsten Stadtrat hieß. Bei auswärtigen Partnern habe der sperrige Name für Irritationen gesorgt, auch, weil er dem Stadtarchiv selbst nicht gerecht wird.

Ihre Angebote werden geladen...