SZ + Hoyerswerda
Merken

„Keine Anhaltspunkte für eine Schließung“

Jüngste Veröffentlichungen sorgten für Irritationen zur Zukunft auch des Seenland-Klinikums in Hoyerswerda.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
© Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Es kamen Fragen auf – nach diesem Artikel vor ein paar Wochen in der Ärztezeitung. Erster Satz: „Äußerungen von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) haben eine Debatte über eine mögliche Schließung von Krankenhäusern im Freistaat ausgelöst.“ Weiter unten war der Geschäftsführer des Landesverbandes der sächsischen Krankenhäuser zitiert. Dr. Stephan Helm von der Krankenhausgesellschaft habe mögliche Klinikschließungen angesprochen: „Er verwies auf Standorte in Weißwasser, Hoyerswerda und rund um Görlitz sowie im Vogtland, im Erzgebirge und in Mittelsachsen. Dabei nannte er einen Zeitraum bis 2030.“

Ihre Angebote werden geladen...