SZ +
Merken

Kirschauer Grundschüler nehmen eigene CD auf

Schon lange hatten sich die Schüler und Lehrer der Kirschauer Grundschule auf den 27.November gefreut, denn da wollten wir als Schule eine eigene Weihnachts-CD aufnehmen. Pünktlich um 8.30 Uhr hatten...

Teilen
Folgen

Schon lange hatten sich die Schüler und Lehrer der Kirschauer Grundschule auf den 27. November gefreut, denn da wollten wir als Schule eine eigene Weihnachts-CD aufnehmen. Pünktlich um 8.30 Uhr hatten Katharina und Christian von den „Minimusikern“ (www.minimusiker.de) im Musikraum unserer Schule ihr mobiles Aufnahmestudio mit Laptop und Mikrofonen aufgebaut. Und schon konnte es losgehen. Nacheinander sangen alle Klassen unserer Grundschule ihre erlernten Weihnachtslieder. Mädchen und Jungen, die ein Instrument beherrschen, spielten darauf ihre vorbereiteten Stücke. Zum Schluss kamen dann auch noch unser Schulchor und die Rhythmikgruppe an die Reihe.

Ihre Angebote werden geladen...