SZ + Görlitz
Merken

Müll in Kleidercontainern: Das System bricht zusammen

Wegen Corona wissen die Sammelstellen nicht mehr, wohin mit den Alttextilien. Der Ärger bei den Bürgern in Görlitz und Niesky wächst.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Altkleidercontainer auf dem Netto-Parkplatz ist gesperrt. Und schon wurde Kleidung daneben entsorgt.
Dieser Altkleidercontainer auf dem Netto-Parkplatz ist gesperrt. Und schon wurde Kleidung daneben entsorgt. © André Schulze

Monika Müller vermisst die Kleidercontainer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Bislang gab die Görlitzer Rentnerin gut erhaltene Bekleidung, die sie aussortierte, in diese Sammelbehälter. Immer schwang dabei die Hoffnung mit, die Sachen könnten jemand anderem noch gute Dienste leisten. Die Frau ahnte nicht, dass nicht jeder Mensch so denkt. Denn manche werfen auch Hausmüll in die Kleidercontainer.

Ihre Angebote werden geladen...