SZ + Bautzen
Merken

Klinik Bautzen: Weniger Geburten als im Vorjahr

812 Babys kamen 2019 zur Welt. Einen Rekord gibt es dennoch zu verzeichnen.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erwin kam als erstes Baby dieses Jahres in Bautzen zur Welt. Der kleine Sohlander wiegt 2.860 Gramm und ist 47 Zentimeter groß.
Erwin kam als erstes Baby dieses Jahres in Bautzen zur Welt. Der kleine Sohlander wiegt 2.860 Gramm und ist 47 Zentimeter groß. © Carmen Schumann

Bautzen. Der kleine Erwin hatte es eilig. Er sollte erst am 8. Januar zur Welt kommen. Ob er wohl geahnt hat, dass er mit seinem frühzeitigen Erscheinen das Bautzener Neujahrsbaby werden würde? Nach einem sehr ruhigen Jahreswechsel in der Entbindungsklinik des Bautzener Krankenhauses tat der kleine Sohlander am Neujahrstag um 13.35 Uhr seinen ersten Schrei. Seine Eltern Melanie Liebscher und Alexander Hennersdorf sind glücklich mit dem Jungen, der 47 Zentimeter groß ist und zur Geburt 2.860 Gramm auf die Waage brachte. Es ist das erste Kind von Melanie Liebscher, die als Sekretärin arbeitet. Der stolze Papa, der als Versicherungskaufmann tätig ist, hat hingegen schon ein Kind aus einer früheren Beziehung.

Ihre Angebote werden geladen...