SZ + Dresden
Merken

Kraut und Rübchen

Sternekoch Marcel Kube verschaffte den Gästen des Menüwettbewerbs die schönsten Kochsternstunden. 

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens jüngster Sternekoch Marcel Kube räumt auch bei den Kochsternstunden ab. Sein beruflicher Begleiter Stefan Hermann gehörte zu den ersten Gratulanten.
Sachsens jüngster Sternekoch Marcel Kube räumt auch bei den Kochsternstunden ab. Sein beruflicher Begleiter Stefan Hermann gehörte zu den ersten Gratulanten. © Sven Ellger

Eine leichte Röte zieht über Stefan Hermanns Gesicht, als der Name fällt und im Applaus versinkt. Als diesjähriger Sieger der Kochsternstunden steht wenig später Marcel Kube vorm Publikum. Kube, der es in zwölf Jahren vom Koch-Azubi zum Sternekoch geschafft und auf seinem Weg einen ausgezeichneten Begleiter hat. Nach seiner Ausbildung in Berlin kochte er fünf Jahre lang an der Nordsee und kam dann nach Dresden, um bei Sternekoch Stefan Hermann zu arbeiten und zu lernen. Der stellte Kube zunächst im „bean&beluga“ ein und machte ihn später zum Küchenchef des Restaurants „william“ im Dresdner Staatsschauspiel.

Ihre Angebote werden geladen...