SZ + Freital
Merken

Muss dieser Baum wirklich weg?

Eine Eiche in Kreischa soll einem Parkplatz weichen. Wilfrid Richter möchte das verhindern. Doch es gibt ein Problem.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wilfrid Richter möchte, dass die Eiche hinter ihm im Zuge des Pflegeheim-Neubaus in Kreischa erhalten bleibt.
Wilfrid Richter möchte, dass die Eiche hinter ihm im Zuge des Pflegeheim-Neubaus in Kreischa erhalten bleibt. © Karl-Ludwig Oberthür

Das Problem, um das es geht, steht gegenüber von Wilfrid Richters Haus. Hier, am Gartenweg/Ecke Mühlgraben in Kreischa, hat sich Richter vor Jahren einen kleinen Streifen Land gesichert. 96 Quadratmeter, er nutzt ihn als Parkplatz. Schade nur, dass das Grundstück nicht noch etwas breiter ist. Dann wäre das Problem, das Wilfrid Richter nun hat, keines. Dann wäre die Eiche sein Baum. Stattdessen droht die Fällung.

Ihre Angebote werden geladen...