SZ +
Merken

Kreistag ersetzt Rüpel-Abgeordneten

Der Linken-Politiker Marco Mätze soll als Mitglied der Trägerversammlung des Jobcenters Sächsische Schweiz-Osterzgebirge berufen werden. Er folgt auf Eberhard Wetzig, der sein Mandat unter skandalösen Umständen niedergelegt hat.

Teilen
Folgen
NEU!

Der Linken-Politiker Marco Mätze soll als Mitglied der Trägerversammlung des Jobcenters Sächsische Schweiz-Osterzgebirge berufen werden. Er folgt auf Eberhard Wetzig, der sein Mandat unter skandalösen Umständen niedergelegt hat. Auslöser dafür war, dass Wetzig auf der Seite des Pirnaer Linken-Stadtverbandes gegen Mitarbeiter der Hartz-Behörde gehetzt hatte. Er nannte sie Lumpen, die „zum Tempel hinausgejagt“ werden sollten. „Die positiven Selbstreinigungskräfte des Jobcenters haben versagt. Deshalb hilft jetzt nur noch Selbsthilfe“, hieß es weiter im Internet.

Ihre Angebote werden geladen...