SZ + Döbeln
Merken

Viel Arbeit auf Kriebsteiner Wegen

Wegewart Marco Augustin werkelt täglich dort, wo andere ihren Urlaub an der Talsperre verbringen. Das birgt so manche Überraschung. Teil 6 unserer Sommerserie.

Von Dirk Westphal
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht nur die Reparatur von Bänken und Handläufen gehört zum Aufgabengebiet vom Marco Augustin. Oft muss er die auch umgestürzte Bäume beseitigen.
Nicht nur die Reparatur von Bänken und Handläufen gehört zum Aufgabengebiet vom Marco Augustin. Oft muss er die auch umgestürzte Bäume beseitigen. © Dirk Westphal

Talsperre Kriebstein. Im Büro von Thomas Caro, Geschäftsführer des Zweckverbandes Kriebsteintalsperre, klingelt das Telefon. Allerdings ist in diesem Fall nicht er selbst gefragt, sondern Wegewart Marco Augustin. Der hatte für den Tag eigentliche andere Pläne. Nun muss er – kurz vorm Wochenende – in der Falkenhainer Jugendherberge Feuerwehr spielen. Eine riesige Weide ist umgekippt.

Ihre Angebote werden geladen...