SZ + Hoyerswerda
Merken

Kühnichter Autor legt nach

Unlängst ist jetzt das inzwischen dritte Buch von Erich Fischer erschienen.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erich Fischer nimmt seine Leser mit in das dörfliche Leben der 1940er- und 1950er-Jahre im Örtchen Frauensee in Thüringen.
Erich Fischer nimmt seine Leser mit in das dörfliche Leben der 1940er- und 1950er-Jahre im Örtchen Frauensee in Thüringen. © Foto: Mirko Kolodziej

Kühnicht. Ein Thüringer „in der Fremde“ vermisst seine Heimat. „Immer“, sagt Erich Fischer. Er leitete einst Hoyerswerdas Wohnungsgenossenschaft. Geboren wurde er jedoch vor 85 Jahren in einem Thüringer Ort. Das Dörfchen heißt Frauensee und hat dank des Kühnichters Erich Fischer nun eine Art kleinen literarischen Ruhm. Der Senior ist ein geübter Autor. 

Ihre Angebote werden geladen...