SZ + Radebeul
Merken

Künstlerwechsel im Roten Haus

Im Kunstsommer zeigt der Dresdner Matthias Haase jetzt figurative Malerei. Sein Vorgänger verabschiedet sich nicht ganz.

Von Ines Luft
Teilen
Folgen
NEU!
Das ist ein ganz besonderes Schwarz. Sebastian Bieler (r.) betrachtet eines der Bilder seines Nachfolgers Matthias Haase (l.) beim Ausstellungswechsel am Donnerstag im Roten Haus in Friedewald.
Das ist ein ganz besonderes Schwarz. Sebastian Bieler (r.) betrachtet eines der Bilder seines Nachfolgers Matthias Haase (l.) beim Ausstellungswechsel am Donnerstag im Roten Haus in Friedewald. © Norbert Millauer

Friedewald. Während Sebastian Bieler seine Bilder schon abgehängt hat und in sein Auto räumt, überlegt Matthias Haase, wie er seine überwiegend kleinformatigen Werke am eindrucksvollsten in der neuen Kunstsommer-Ausstellung im Roten Haus präsentiert.

Ihre Angebote werden geladen...