SZ + Radeberg
Merken

Kunst-Prozession im Seifersdorfer Tal

Mit einem Umzug wird am Sonntag in Seifersdorf der Frühling begrüßt. Dahinter steckt der Wachauer Künstler Benjamin Löffler.

Von Alexander Buchmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Benjamin Löffler mit einer der selbst gestalteten Masken, wie sie auch am Sonntag zu sehen sein werden
Benjamin Löffler mit einer der selbst gestalteten Masken, wie sie auch am Sonntag zu sehen sein werden © Steffen Unger

Seifersdorf. Die Stunden hat Benjamin Löffler nicht gezählt. Betrachtet man die aufwendigen Kostüme, die der Wachauer Künstler und seine Partnerin Teresa Benzner in Handarbeit gestaltet haben, wird jedoch klar, dass es unzählige gewesen sein müssen. Und bis Sonntag werden noch einige hinzukommen. Denn auch wenn die Vorbereitungen für seine Kunstaktion im Seifersdorfer Tal bereits seit einem Vierteljahr laufen, gibt es immer noch viel zu tun. Schließlich sollen die Zuschauer etwas erleben, was sie so noch nicht gesehen haben – eine künstlerisch gestaltete Frühjahrsprozession.

Ihre Angebote werden geladen...