SZ +
Merken

Lässt sich der Straßenbau noch ändern?

Der geplante Radweg Dresden – Bärnsdorf soll Querungshilfen an den Ortseingängen bekommen. Jetzt gibt es die Bitte, diese in Volkersdorf gleich zu bauen.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Vorzugsvariante für den Radweg zwischen Dresden und Bärnsdorf verläuft westlich der S 96. Etwa in diesem Bereich zwischen dem Ortseingangsschild Volkersdorf und dem Kindergarten soll er auf die Straße treffen.
Die Vorzugsvariante für den Radweg zwischen Dresden und Bärnsdorf verläuft westlich der S 96. Etwa in diesem Bereich zwischen dem Ortseingangsschild Volkersdorf und dem Kindergarten soll er auf die Straße treffen. © Sven Görner

Volkersdorf. Seit ein paar Tagen wird auf der Straßenbaustelle in Volkersdorf wieder gearbeitet. Bis zur Jahresmitte soll der komplette Neubau der Ortsdurchfahrt – der Staatsstraße 96 – abgeschlossen sein. Erstmals wird es dort dann auch Fußwege geben.

Ihre Angebote werden geladen...