SZ + Döbeln
Merken

Leben mit der Energie der Sonne

Steffen Wagner beheizt sein Wohnhaus mit einer Solaranlage. Doch die Kraft der Sonne allein reicht dafür nicht aus.

Von Maria Fricke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit den sechs Kollektoren der Süd-Solaranlage auf dem Dach seines Wohnhauses in Choren sorgt Steffen Wagner für die nötige Wärme im Haus. Scheint einmal keine Sonne, dann springt eine Wärmepumpe an, die Erdwärme zuführt.
Mit den sechs Kollektoren der Süd-Solaranlage auf dem Dach seines Wohnhauses in Choren sorgt Steffen Wagner für die nötige Wärme im Haus. Scheint einmal keine Sonne, dann springt eine Wärmepumpe an, die Erdwärme zuführt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Alternative Energien spielen im Leben von Steffen Wagner eine große Rolle, sowohl privat als auch beruflich. Der gelernte Installateur und Diplom-Betriebswirt hat sich auf Solaranlagen spezialisiert. Und heizt selbst zu Hause mit der Energie der Sonne.

Ihre Angebote werden geladen...