SZ + Freital
Merken

Lösung für Parkplatznot in Zauckerode

Am Ärztehaus sind Stellflächen knapp. Ein Stadtrat hat eine Idee und die Wohnungsgesellschaft einen konkreten Plan.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schön, aber ungenutzt: Stadtrat Lars Tschirner möchte den Festplatz an der Glück-Auf-Straße als Parkplatz freigeben.
Schön, aber ungenutzt: Stadtrat Lars Tschirner möchte den Festplatz an der Glück-Auf-Straße als Parkplatz freigeben. © Foto: Andreas Weihs

Es ist ein Vormittag in der Woche und der Parkplatz neben dem Ambulatorium an der Glück-Auf-Straße in Zauckerode zugeparkt. Wer jetzt zum Arzt, in die Apotheke oder zur Sparkasse möchte, muss sich erst einmal auf die Suche nach einer Abstellmöglichkeit für sein Auto begeben. Manche werden am benachbarten Nahkauf fündig, andere auf den Anwohnerparkplätzen an der Ringstraße. Doch das Problem bleibt: Rund um die Glück-Auf-Straße in Zauckerode herrscht an Wochenenden Parkplatznot.

Ihre Angebote werden geladen...