SZ + Deutschland & Welt
Merken

Mallorca empfängt deutsche Touristen mit Applaus

Zumindest die Vorsaison hat schon mal begonnen: Auf Mallorca kommen die ersten deutschen Urlauber an – und werden dort empfangen wie Popstars.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Urlaub wird in Erinnerung bleiben: Selten war es schön leer auf der liebsten Mittelmeerinsel der Deutschen
Dieser Urlaub wird in Erinnerung bleiben: Selten war es schön leer auf der liebsten Mittelmeerinsel der Deutschen © dpa/Joan Mateu

Von SZ-Korrespondent Martin Dahms, zzt. Mallorca

Are you happy to be in Mallorca?“, fragt die spanische Reporterin, aber Thomas – so stellt er sich vor – zuckt nur entschuldigend mit den Schultern: „Ich spreche leider kein Englisch.“ Thomas ist einer von 165 deutschen Urlaubern, die an diesem Montagvormittag um 10.54 Uhr, mit zwanzig Minuten Verspätung, am Flughafen von Palma de Mallorca landen. Er wird, wie alle Ankömmlinge, von Reportern umringt, sobald er die Kontrollen hinter sich hat und die Ankunftshalle betritt.

Ihre Angebote werden geladen...