SZ + Bautzen
Merken

Mehr Platz für Bautzens Familien

Seit dem Frühjahr baut die Wohnungsbaugesellschaft 40 neue Wohnungen. Und jetzt folgt bereits das nächste Millionenprojekt.

Von Marleen Hollenbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
•Hinter dem Sorbischen Schulzentrum will die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB) drei Mehrfamilienhäuser errichten. Kai Hübner, Technischer Leiter der BWB und Architekt Axel Jäkel haben bereits einen Entwurf erstellt.
•Hinter dem Sorbischen Schulzentrum will die Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB) drei Mehrfamilienhäuser errichten. Kai Hübner, Technischer Leiter der BWB und Architekt Axel Jäkel haben bereits einen Entwurf erstellt. © Steffen Unger

Bautzen. Wild wächst das Gras. Auf dem Grundstück an der Bautzener Flinzstraße. hat die Natur das Sagen. Zwischen den Gräsern und Sträuchern steht Axel Jäkel und schaut sich um. Als der Architekt die schmale, leicht abschüssige Fläche hinter dem Sorbischen Schulzentrum zum ersten Mal sah, dachte er, dass seine Aufgabe kompliziert wird. „Doch am Ende war ganz logisch, was auf der Fläche entsteht“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...