SZ + Pirna
Merken

Mit 3,2 Promille am Steuer

In Sebnitz war ein 38-Jähriger betrunken am Steuer. Außerdem stießen ein Rennradfahrer und ein Opel in Glashütte aufeinander.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei stoppte in Sebnitz einen stark alkoholisierten Autofahrer.
Die Polizei stoppte in Sebnitz einen stark alkoholisierten Autofahrer. © Symbolfoto: Rene Meinig

Am Mittwochnachmittag stellten Polizisten einen 38-jährigen Mann auf der Hohnsteiner Straße, der unter Alkoholeinwirkung ein Auto gefahren hatte. Der Mann war mit einem Honda in Richtung Ulbersdorf unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von knapp 3,2 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...