SZ + Meißen
Merken

Mit „Jedermann“ und „Däschdlmäschdl“

Dass die Neuen Burgfestspiele ins fünfte Jahr gehen, ist einem starken Veranstalterteam zu danken – und es gibt Zuwachs.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tom Quaas (l.) wird bei den Neuen Burgfestspielen wieder den „Jedermann“ spielen, Julia Vince und Alexander Wulke werden als Kurfürstenpaar im Hebammenstück zu sehen sein.
Tom Quaas (l.) wird bei den Neuen Burgfestspielen wieder den „Jedermann“ spielen, Julia Vince und Alexander Wulke werden als Kurfürstenpaar im Hebammenstück zu sehen sein. © Claudia Hübschmann

Meißen. Eigentlich sollte es ja im vergangenen Jahr das vorerst letzte Mal gewesen sein, dass im Hof der Albrechtsburg der „Jedermann – Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ aufgeführt wird. Aber dann war Publikumsliebling Tom Quaas, der die Hauptrolle spielt, doch am Dienstag auf der Pressekonferenz zu den diesjährigen Burgfestspielen. Er freue sich, „die große Rolle wieder für wenig Geld spielen zu dürfen“, erklärte er mit dem ihm eigenen Charme. Landesbühnen-Intendant Manuel Schöbel teilte die Freude. „Dass dieses und andere Stücke so zuverlässig ihr Publikum finden, ist nicht selbstverständlich.“

Ihre Angebote werden geladen...