SZ +
Merken

Mit Tiramisu-Eis zur Grünen Woche

Seit 20 Jahren ist die Großpostwitzer Firma Komet Stammgast auf der weltgrößten Ernährungsmesse.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Komet-Geschäftsführer Gunter Pöhle zeigt schon mal die beiden neuen Softeissorten Granatapfel und Tiramisu, die das Großpostwitzer Unternehmen ab diesem Freitag auf der Grünen Woche in Berlin anbietet.
Komet-Geschäftsführer Gunter Pöhle zeigt schon mal die beiden neuen Softeissorten Granatapfel und Tiramisu, die das Großpostwitzer Unternehmen ab diesem Freitag auf der Grünen Woche in Berlin anbietet. © SZ/Uwe Soeder

Großpostwitz. Gunter Pöhle erinnert sich, als sei das Ganze erst gestern gewesen. Dabei ist es zwei Jahrzehnte her. Pöhles Firma Komet wollte sich und ihre Produkte zum ersten Mal auf der Grünen Woche vorstellen. Dazu brauchten die Großpostwitzer natürlich einen Messestand. Den bekamen sie in der Länderhalle von Schleswig-Holstein. Sachsens Ernährungswirtschaft hatte damals noch keine eigene Halle, so schloss sich Komet den Norddeutschen an. Und fand sich dort gleich neben dem Eingang auf einer Standfläche wieder, die sonst keiner haben wollte. „Der Vorteil war aber: Alle mussten an Komet vorbei – und wir waren dort der einzige Eis-Anbieter“, erinnert sich Geschäftsführer Gunter Pöhle.

Ihre Angebote werden geladen...