merken
PLUS

Modelleisenbahner im Gespräch

Das Modelleisenbahn-Projekt der Grundschule Medingen wird morgen vorgestellt. Dann veranstaltet Hans-Joachim Besser einen Tag der offenen Tür. Modelleisenbahner oder die, die es einmal werden wollen,...

Das Modelleisenbahn-Projekt der Grundschule Medingen wird morgen vorgestellt. Dann veranstaltet Hans-Joachim Besser einen Tag der offenen Tür. Modelleisenbahner oder die, die es einmal werden wollen, können sich dann in den Räumen der Medinger Grundschule darüber informieren, was Hans-Joachim Besser und die Schüler in den vergangenen Monaten schon geschafft haben. Um 11 Uhr geht es los. Aber nicht nur für Eltern und Schüler ist die Veranstaltung interessant. Auch wer sich eine Modellbahn selbst anschaffen möchte, ist morgen in der Grundschule Medingen genau richtig. Es wird einen Fachvortrag geben, bei dem ein Experte das spannende Hobby Modelleisenbahn erklären wird. Hier haben die Besucher auch die Möglichkeit, einmal Fragen an den Experten zu stellen. Am Medinger Modelleisenbahn-Projekt beteiligen sich derzeit 15 Schüler. Auch in der Hermsdorfer Grundschule wird das Projekt angeboten. Dort konnte Hans-Joachim Besser noch einmal so viele Kinder vom Bau einer Modelleisenbahnplatte überzeugen. 2010 haben sie mit diesem Projekt begonnen. Die Begeisterung ist bis heute geblieben. (mho)

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.