SZ +
Merken

Moderne Steinzeitmenschen

Uns neuzeitlichen Menschen steckt wohl noch immer ein Stück Steinzeitmensch in den Knochen. Wie ich jetzt darauf komme? Ganz einfach. Bei meinen Streifzügen, die mich jetzt im Goldenen Oktober bevorzugt durch die Wälder führen, treffe ich oft auf eine ganz besondere Spezies: Die Pilzsucher.

Teilen
Folgen
NEU!

Uns neuzeitlichen Menschen steckt wohl noch immer ein Stück Steinzeitmensch in den Knochen. Wie ich jetzt darauf komme? Ganz einfach. Bei meinen Streifzügen, die mich jetzt im Goldenen Oktober bevorzugt durch die Wälder führen, treffe ich oft auf eine ganz besondere Spezies: Die Pilzsucher. Kaum eine Fahrbahnverbreiterung an den Straßenrändern, die zurzeit nicht mit einem Auto belegt ist. Und gar nicht weit davon entfernt sieht man sie: Den Blick starr auf den Boden gerichtet, in der Hand ein Körbchen.

Ihre Angebote werden geladen...