SZ +
Merken

Nachrichten

Oberlandstadt bei Bauarbeiten im Endspurt Ebersbach-Neugersdorf Kurz vor dem Winter sind im Ortsteil Neugersdorf noch Bauarbeiten im Gange, die bis zum ersten Schnee fertiggestellt werden sollen. So wird der Verbindungsweg zum Arkadenhof von der Karl-Liebknecht-Straße repariert.

Teilen
Folgen

Oberlandstadt bei Bauarbeiten im Endspurt

Ebersbach-Neugersdorf

Kurz vor dem Winter sind im Ortsteil Neugersdorf noch Bauarbeiten im Gange, die bis zum ersten Schnee fertiggestellt werden sollen. So wird der Verbindungsweg zum Arkadenhof von der Karl-Liebknecht-Straße repariert. Am Jacobiweg, wo in den letzten Wochen Kanäle erneuert wurden, soll noch bis nächste Woche die Asphaltdecke aufgebracht werden. (rok)

Bücherei im Oberland

ist morgen zu

Ebersbach

Die Stadtteilbibliothek im Treff N°47 am Hofeweg, bleibt am Mittwoch aus innerbetrieblichen Gründen geschlossen. Leser können an diesem Tag die Bibliothek auf der Weberstraße in Ebersbach nutzen, sie ist mittwochs 13 bis 18Uhr geöffnet, teilt die Bibliothek mit. (SZ)

Naturschutzzentrum zeigt Schau zu Waldtieren

Eibau

Noch bis Ende des Monats ist im Gemeindeamt an der Hauptstraße eine Ausstellung des Naturschutzzentrums Zittau zum Thema „Wald, Waldtiere und Leben im Wald“ zu sehen. Kindereinrichtungen aus der Umgebung haben sich beteiligt und dazu etwas gestaltet. Die Schau kann zu den Öffnungszeiten des Gemeindeamtes angesehen werden. (SZ)