SZ + Pirna
Merken

Neue Kaminecke im Sauna-Ruheraum

Die Stadtwerke Pirna haben den Erholungsbereich im Geibeltbad modernisieren lassen. Das Motto: mehr Gemütlichkeit.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neu gestaltete Ruhezone in der Geibeltbad-Sauna: Kleinere Bereiche machen den Raum gemütlicher.
Neu gestaltete Ruhezone in der Geibeltbad-Sauna: Kleinere Bereiche machen den Raum gemütlicher. © Stadtwerke Pirna

Die Stadtwerke Pirna, Betreiber des Geibeltbades an der Rottwerndorfer Straße, haben jetzt den Ruheraum der Sauna in der Schwimmstätte neu gestalten lassen. Seit wenigen Tagen präsentiert sich der Bereich, in dem sich die Schwitzfreudigen entspannen können, in einem neuen Gewand. Fachleute richteten unter anderem die Wandflächen her, sie zieren jetzt große Blumenmotive. Der große Raum wurde mithilfe von Grünpflanzen in kleinere Bereiche unterteilt, ebenso fungieren weiß gestrichene Äste als Raumteiler. Laut der Stadtwerke sei der Ruheraum dadurch individueller und gemütlicher geworden. Ganz neu ist eine Sitzecke, in der eine Wand mit Holz getäfelt ist und in Kamin-Optik daherkommt, davor stehen anstelle der üblichen Ruheliegen bequeme Sessel. Um die Räume umzugestalten, musste der Ruhebereich einige Tage geschlossen werden. Inzwischen kann er aber wieder von den Saunabesuchern genutzt werden. 

Vor nicht allzu langer Zeit hatten die Stadtwerke den Sauna-Ruhebereich insgesamt erweitern lassen, weil viele Saunagäste den vorhandenen Ruhebereich als zu klein empfanden. Auf dem Areal zwischen Geibeltbad-Haupteingang und Saunahof entstand ein Anbau. Er wurde Ende Mai dieses Jahres fertiggestellt. Im Untergeschoss des Neubaus gibt es seither 20 neue Liegeplätze in einer gesonderten Ruhezone für die Saunagäste. Dieser Bereich ist 155 Quadratmeter groß und gleicht den von den Saunabesuchern geforderten Mehrbedarf an Ruheplätzen aus. 

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.