SZ + Radeberg
Merken

Neue Wohnungen am Radeberger Schloss

An der Langbeinstraße in Radeberg entsteht ein zusätzliches Gebäude. Eine Hürde muss das Projekt noch nehmen.

Von Thomas Drendel
Teilen
Folgen
NEU!
Entlang der Langbeinstraße soll ein neuer Wohnblock entstehen. Er wird sich unmittelbar an das im Bau befindliche Eckhaus anschließen. Das Wohnhaus im Vordergrund kommt weg.
Entlang der Langbeinstraße soll ein neuer Wohnblock entstehen. Er wird sich unmittelbar an das im Bau befindliche Eckhaus anschließen. Das Wohnhaus im Vordergrund kommt weg. © Marion Doering

Mit dieser großen Nachfrage hat wohl keiner gerechnet. Lange bevor die Häuser fertig waren, bestätigte Bauherr Ronny Kettner, dass alle 53 Wohnungen des Wohnparks am Schloss in Radeberg verkauft sind. Die kleinen mit 60 Quadratmetern gingen genauso schnell weg, wie die großen mit einer Fläche von 120 Quadratmetern.

Ihre Angebote werden geladen...