SZ + Pirna
Merken

Neue Wohnungen in Pirna-Copitz

Die WGP lässt derzeit das Haus Hauptstraße 17 sanieren - ein Vorhaben, das nun dank eines glücklichen Umstandes gelingt.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Haus Hauptstraße 17 in Pirna-Copitz: Bald wieder wie neu - nur moderner.
Haus Hauptstraße 17 in Pirna-Copitz: Bald wieder wie neu - nur moderner. © Thomas Möckel

In Pirna-Copitz, dort, wo die Hauptstraße nach dem alten Rathaus bergan in Richtung Lohmener Straße führt, hebt sich in der langen Häuserzeile ein Gebäude deutlich von den anderen ab. Es ist ein grauer Klotz, die Fassade verwaschen, an den Fensterrahmen blättert die Farbe ab, der einstige Friseursalon im Erdgeschoss ist verwaist, die Wohnungen stehen leer. Der morbide Charme soll allerdings in wenigen Monaten verschwunden sein. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna (WGP) lässt das Haus Hauptstraße 17 derzeit sanieren. Sächsische.de stellt das Projekt vor.

Ihre Angebote werden geladen...