SZ + Radebeul
Merken

Neue Zentralhaltestelle in Boxdorf ist fertig

Verkehrsverbund, Freistaat und die Gemeinde Moritzburg haben rund 380.000 Euro in die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs investiert.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ist die neu entstandene Doppelhaltestelle in Richtung Dresden und Radebeul. Auch die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo Busse der VGM und der DVB in Richtung Moritzburg und Dresden halten, ist nun barrierefrei.
Das ist die neu entstandene Doppelhaltestelle in Richtung Dresden und Radebeul. Auch die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo Busse der VGM und der DVB in Richtung Moritzburg und Dresden halten, ist nun barrierefrei. © Norbert Millauer

Moritzburg. Mit dem Start des neuen Schuljahres wurde am Montagnachmittag in Boxdorf die neue Haltestelle „Am Grunde“ in Betrieb genommen. Bürgermeister Jörg Hänisch (parteilos) konnte dazu neben Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) unter anderem auch Vertreter des Landkreises, des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO), der DVB und der VGM begrüßen. Denn an der mit Zusammenlegung der bisherigen Haltestellen verbundenen kompletten Umgestaltung des aus Dresdner und Schulstraße bestehenden Verkehrsknotens waren viele Partner beteiligt.

Ihre Angebote werden geladen...