SZ + Zittau
Merken

Neuer Arzt für Herzpatienten

Der Internist Uwe-Michael Arnold hat seine Praxis in der Zittauer Lessingstraße übergeben - wird aber weiter hier tätig sein.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Uwe-Michael Arnold (links) hat seine Arztpraxis an der Lessingstraße an Sohn Christoph (rechts) übergeben.
Uwe-Michael Arnold (links) hat seine Arztpraxis an der Lessingstraße an Sohn Christoph (rechts) übergeben. © Foto: Rafael Sampedro

Die Patienten von Uwe-Michael Arnold konnten sich in den vergangenen drei Monaten bereits an seinen Nachfolger gewöhnen. Der Zittauer Internist hatte seinen Sohn Christoph, der nun die Praxis in der Lessingstraße weiterführt, seit Oktober angestellt. "In dem Vierteljahr konnte ich die Arbeitsabläufe in der Praxis und natürlich die Patienten kennenlernen", sagt Dr. Christoph Arnold. Die Resonanz sei durchweg positiv gewesen. Die Patienten sind froh, dass es einen Nachfolger für die Praxis gibt.

Ihre Angebote werden geladen...