SZ + Bautzen
Merken

Bautzens größter Spielplatz ist bald fertig

Fast eine Million Euro hat die neue Anlage im Stadtteil Gesundbrunnen gekostet. Dort können Familien künftig klettern, kicken, grillen und vieles mehr.

Von David Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Seilzirkus steht bereits auf dem neuen Spielplatz im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen. Kinder aus dem benachbarten Mehrgenerationenhaus sind schon vor der Eröffnung begeistert.
Der Seilzirkus steht bereits auf dem neuen Spielplatz im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen. Kinder aus dem benachbarten Mehrgenerationenhaus sind schon vor der Eröffnung begeistert. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die Mädchen aus dem offenen Treff des Mehrgenerationenhauses im Bautzener Stadtteil Gesundbrunnen finden den neuen Spielplatz „ganz cool“. Für den Fototermin mit Sächsische.de durften sie das Areal ausnahmsweise schon betreten, denn eröffnet wird Bautzens größter Spielplatz erst noch. Am 12. Oktober ist es so weit, verrät Kirsten Schönherr, Geschäftsführerin der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft (BWB). Gegen Mittag wird der offizielle Termin stattfinden. Weil die meisten Kinder da noch in der Kita oder Schule sein werden, soll es am Nachmittag vielleicht noch ein kleines Fest geben.

Ihre Angebote werden geladen...