SZ + Freital
Merken

Neues Baugebiet in Possendorf

Die Brachfläche an der B 170 in Possendorf gegenüber der Rittergutstraße wird verkauft. Der Investor plant dort, ein Wohn-und Geschäftshaus zu bauen.

Von Siri Rokosch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dieser Fläche an der B170 in Possendorf sollen Wohn- und Geschäftshäuser entstehen.
Auf dieser Fläche an der B170 in Possendorf sollen Wohn- und Geschäftshäuser entstehen. © Karl-Ludwig Oberthuer

Zehn Jahre lang war auf dem Grundstück an der Hauptstraße B170 im Bannewitzer Ortsteil Possendorf nichts geschehen. Bis dahin lief die sogenannte Zweckbindungsfrist, nachdem die ehemalige Transitgaststätte mithilfe von Fördermitteln abgerissen worden war. Jetzt ist diese Frist abgelaufen und die Gemeinde will das Grundstück verkaufen. Dafür wurde Mitte Mai 2020 eine Ausschreibung veröffentlicht, wonach das Gebiet an den Höchstbietenden verkauft werden soll. Bis zum 30. Juni gingen zwei Angebote ein.

Ihre Angebote werden geladen...