SZ +
Merken

Neues Eigenheim-Gebiet sucht Bewohner

Fünf Parzellen an der Gröditzer Gartenstraße sind jetzt bebaubar. Sie konkurriert mit vielen anderen Wohngebieten.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Gröditzer Gartenstraße ist am Montag ein neues Eigenheimgebiet offiziell eröffnet worden. Mit dabei: Bau-Sachgebietsleiter Bastian Reichardt, Bürgermeister Jochen Reinicke, Eigenbetrieb-Abwasser-Chef Heiko Brabetz und Dietmar Hanisch vom Bauamt der
An der Gröditzer Gartenstraße ist am Montag ein neues Eigenheimgebiet offiziell eröffnet worden. Mit dabei: Bau-Sachgebietsleiter Bastian Reichardt, Bürgermeister Jochen Reinicke, Eigenbetrieb-Abwasser-Chef Heiko Brabetz und Dietmar Hanisch vom Bauamt der © Eric Weser

Gröditz. Der Gröditzer Kindergarten Buratino kommt neue Nachbarn. Zumindest, wenn sich Käufer das Bauland an der Gartenstraße finden. In den vergangenen Monaten ist auf einer alten Kita-Außenfläche eine Straße mit Gehweg gebaut worden. Links und rechts davon gibt es rechteckige Parzellen mit 700 bis 1 000 Quadratmeter Größe. Am Montag ist das neue Baugebiet offiziell eingeweiht worden.

Ihre Angebote werden geladen...