SZ + Dresden
Merken

Legendäres Bier im Italienischen Dörfchen

Am Theaterplatz wird nun Bier der Marke Stadtwaldschlösschen ausgeschenkt. Das ist in Dresden gut bekannt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
So soll es im neuen Schankhaus am Theaterplatz aussehen.
So soll es im neuen Schankhaus am Theaterplatz aussehen. © Visualisierung: PR

Ab sofort gibt es wieder Stadtwaldschlösschen-Bier in Dresden. Das Getränk der Traditionsbrauerei wird im neuen Schankhaus im Italienischen Dörfchen ausgeschenkt. „Dazu gibt es deftiges Essen wie Schnitzel und Brotzeitplatten“, erzählt Inhaber Maik Kosiol. 1866 eröffnete das erste „Stadtwaldschlösschen“, damals am Postplatz. Die Brauerei im Stammhaus an der Bautzner Straße produzierte und importierte damals seit 30 Jahren im Auftrag des Actienvereines der Societätsbrauerei zu Dresden so erfolgreich Bier nach bayrischer Art, dass ein zweites Lokal zum Ausschank gesucht wurde. Es avancierte schnell zu einer Lieblingskneipe der Dresdner. Jetzt gibt es das Bier im Italienischen Dörfchen.

Ihre Angebote werden geladen...