SZ +
Merken

Neues Wohnen in alter Druckerei

Zwischen Theaterplatz und Lorenzgasse haben die Bauarbeiten für die Laurentii Residenz begonnen.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
René Sandig, Prokurist des Dresdner Unternehmens Wohnartplus, will mit seinem Geschäftspartner in das Areal der alten Druckerei 56 barrierearme Wohnungen einbauen lassen. Rund zwölf Millionen Euro soll die Laurentii Residenz kosten.
René Sandig, Prokurist des Dresdner Unternehmens Wohnartplus, will mit seinem Geschäftspartner in das Areal der alten Druckerei 56 barrierearme Wohnungen einbauen lassen. Rund zwölf Millionen Euro soll die Laurentii Residenz kosten. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das neue Pflaster des Theaterplatzes ist dort, wo der Baderberg abgeht, unter einer dicken schwarzen Asphaltschicht verschwunden. Allerdings nur zeitweise. Denn auf die so entstandene ebene Plattform kommt bald der Kran, der sich über dem Quartier der alten Druckerei drehen wird. Denn hier will das Dresdner Unternehmen Wohnartplus bauen. Entstehen sollen 56 Wohnungen – allesamt barrierearm. Im zweiten Quartal kommenden Jahres soll der Kran wieder verschwunden und die Wohnungen fertig sein.

Ihre Angebote werden geladen...