SZ + Bischofswerda
Merken

Zwei Bewerber für die Valtenbergbaude

Die Gemeinde Neukirch hat ihr beliebtes Ausflugslokal zur Pacht ausgeschrieben. Ob es einen Wechsel in der Gaststätte geben wird, ist allerdings noch offen.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Valtenbergturm ist das Wahrzeichen der Gemeinde Neukirch. Gleich daneben befindet sich die Baude. Die hatte die Gemeinde zur Pacht ausgeschrieben. Nun liegen zwei Angebote vor.
Der Valtenbergturm ist das Wahrzeichen der Gemeinde Neukirch. Gleich daneben befindet sich die Baude. Die hatte die Gemeinde zur Pacht ausgeschrieben. Nun liegen zwei Angebote vor. © Archivfoto: Steffen Unger

Neukirch. Zwei Gastronomen aus der Region haben sich bei der Gemeinde Neukirch beworben, um die Valtenbergbaude zu bewirtschaften. Außerdem habe es auf eine Ausschreibung hin mehrere Interessensbekundungen gegeben, sagte Bürgermeister Jens Zeiler (CDU) am Mittwoch. 

Ihre Angebote werden geladen...