SZ + Freital
Merken

Neustart im Goldenen Löwen

Am 1. Mai eröffnet das Restaurant in Freital wieder. In der Küche wird auf eines verzichtet.

Von Annett Heyse
Teilen
Folgen
NEU!
Kevin Schiemanz hat bisher im Goldenen Löwen gekellnert, nun ist er einer von drei Chefs, die das Restaurant weiter betreiben.
Kevin Schiemanz hat bisher im Goldenen Löwen gekellnert, nun ist er einer von drei Chefs, die das Restaurant weiter betreiben. © Foto: Egbert Kamprath

Die Speisekarte ist schon gedruckt. Thomas Schiemanz blättert durch die Seiten. Kassler mit Klößen, Rindsroulade, Nudelpfanne – das klingt nach bodenständiger Küche. „Wir wollen das Kochen auch nicht neu erfinden, sondern zurück zu den Wurzeln“, sagt Schiemanz. Der Goldene Löwe solle wieder zu einer Adresse für hausgemachtes Essen werden. Am 1. Mai eröffnet die Familie Schiemanz das Lokal an der Dresdner Straße wieder, das seit Ende Januar leerstand.

Ihre Angebote werden geladen...