SZ +
Merken

Oberschule Nünchritz bekommt erneut Chemie-Pokal

In Dresden fand jetzt die Auszeichnung des Wettbewerbes Chemkids statt.

Teilen
Folgen
NEU!

Dass die Chemie auch schon junge Schüler in ihren Bann ziehen kann, beweist die Rekordteilnehmerzahl beim Wettbewerb Chemkids. 384 Schüler von 46 Schulen in Sachsen nahmen im vergangenen Jahr an den beiden Experimentalrunden teil. „Es gab so viele tolle Einsendungen, wir hätten gern noch mehr Teilnehmer eingeladen“, sagte der sächsische Landesbeauftragte von Chemkids und Lehrer am St. Afra Gymnasium Meißen, Dr. Jens Viehweg, zur Auszeichnungsveranstaltung am vergangenen Samstag in der TU Dresden. 89 Schüler der dritten bis achten Klasse erhielten dort für ihre sehr erfolgreiche Teilnahme kleine Preise überreicht und durften einer Experimentalvorlesung von TU-Professor Michael  Ruck unter dem Thema Feuer & Eis“ lauschen.

Ihre Angebote werden geladen...