merken
PLUS Radebeul

Ortsdurchfahrt Weinböhla gesperrt

Die Fahrbahn der Moritzburger Straße wird bis Anfang Oktober erneuert.

Über Ampeln war die Moritzburger Straße in Weinböhla schon seit Frühjahr abschnittsweise gesperrt, wie hier am Laubenschlösschen. Nun ist sie zum Aufbringen einer neuen Fahrbahndecke bis Anfang Oktober voll gesperrt.
Über Ampeln war die Moritzburger Straße in Weinböhla schon seit Frühjahr abschnittsweise gesperrt, wie hier am Laubenschlösschen. Nun ist sie zum Aufbringen einer neuen Fahrbahndecke bis Anfang Oktober voll gesperrt. © Arvid Müller

Weinböhla. Die Ortsdurchfahrt auf der S 80 in Weinböhla, auf dem Abschnitt Moritzburger Straße, ist seit dem 18. August voll gesperrt. Hier soll bis zum 2. Oktober die Fahrbahn erneuert werden. Das teilte das Kreisverkehrsamt mit.

 Danach werde die Baumaßnahme in drei  Teilabschnitten durchgeführt. "Erster Bauabschnitt von der Brückenstraße bis zum Netto-Markt, zweiter Bauabschnitt vom Netto-Markt bis Wilhelm-Wiesner-Straße und dritter Bauabschnitt von Wilhelm-Wiesner-Straße bis Forststraße, einschließlich Kreuzung", heißt es dazu. 

Fahrrad
Rauf auf den Sattel
Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Die Umleitungsoll über die S 80 - Ringverkehr - An der Nassau - S 84 - Dresdner Straße - K 8016 - Köhlerstraße - K 8014 - Forststraße - S 80 erfolgen. 

In der Gegenrichtung analog. Der öffentliche Nahverkehr wird die Köhlerstraße, Forststraße, Steinbacher Straße, Sachsenstraße, Beethovenstraße und Maxstraße als Umfahrung nutzen. (SZ/ul)

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Radebeul