SZ + Döbeln
Merken

Ostrauer sorgen in ihrem Ort für Ordnung

Bei der Frühjahrsputzaktion wurde eine Menge Müll neben den Straßen aufgesammelt. Die Sicherheit kam nicht zu kurz.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Teuchert und seine Tochter Josephine nehmen zum ersten Mal am Ostrauer Frühjahrsputz teil.
Jens Teuchert und seine Tochter Josephine nehmen zum ersten Mal am Ostrauer Frühjahrsputz teil. © Lars Halbauer

Von Rasmus Wittrin

Ostrau. Auf dem niedrigen Hang neben der Zufahrtsstraße zu den Ostrauer Kalkwerken finden Johann und seine ältere Schwester Josephine vieles, was da nicht hingehört. Metallteile, ein alter DDR-Eierbecher, Folien, sogar einen ganzen Klodeckel mussten sie schon wegräumen. Vater Jens Teuchert entdeckt mehrere Glasflaschen und auch Scherben. Was bei anhaltender Trockenheit durchaus Brandgefahr bedeutet, sagt Teuchert.

Ihre Angebote werden geladen...