SZ + Pirna
Merken

Otabek und sein neues Leben

Der Junge aus Usbekistan hatte sich bei einem Unfall schwer verbrüht. Pirnaer Ärzte halfen, dass er wieder greifen kann.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniel Stadthaus, Chefarzt der Kinder und Jugendmedizin, Otabek, Oberärztin Claudia Hamann (v.l.): Der Junge kann wieder laufen, greifen und spielen.
Daniel Stadthaus, Chefarzt der Kinder und Jugendmedizin, Otabek, Oberärztin Claudia Hamann (v.l.): Der Junge kann wieder laufen, greifen und spielen. © Klinikum Pirna

Es ist dieser rote Ball, immer wieder dieser rote Ball. Otabek* kann nicht genug von ihm bekommen. Er kickt mit dem Fuß dagegen, rennt ihm hinterher, wirft ihn fort und fängt den zurückspringenden Ball wieder auf. Sieben Jahre ist der Junge alt, und dass er wieder so glücklich und beweglich sein kann, ist fast schon ein kleines Wunder. Er hat viel durchgemacht in seinem Leben. Vor einem Jahr war noch undenkbar, dass er jemals wieder so toben kann.

Ihre Angebote werden geladen...