SZ + Radeberg
Merken

Ottendorfs neuer Treffpunkt

Einen Ortskern hat Ottendorf-Okrilla nicht. Der Mühlenbäcker will das mit seiner neuen Filiale ändern.

Von Alexander Buchmann
Teilen
Folgen
NEU!
Robert Meyer und Verkäuferin Mandy Zahour haben in der neuen Filiale schon einmal Platz genommen.
Robert Meyer und Verkäuferin Mandy Zahour haben in der neuen Filiale schon einmal Platz genommen. © Steffen Unger

Ottendorf-Okrilla. Ottendorf-Okrilla bietet seinen Bewohnern und Gästen vieles, aber ein zentraler Ort, um einzukehren und zu verweilen gehört nicht dazu. Denn ein richtiges Ortszentrum wie einen Marktplatz mit Restaurants, Cafés und Ähnlichem gibt es einfach nicht. Das versucht der Ottendorfer Mühlenbäcker mit seiner neuen Filiale neben dem Netto-Markt und der Sparkasse an der Dresdner Straße zu ändern. Und das scheint zu gelingen, wie Geschäftsführer Volker Beduhn kürzlich bei der offiziellen Eröffnung des Geschäfts erzählte.

Ihre Angebote werden geladen...