SZ + Radebeul
Merken

Pfadfinder bevölkern Bad Sonnenland

Die blauen Klufthemden und blau-gelben Halstücher waren am Pfingstwochenende nicht zu übersehen. Nicht ohne Grund.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Claudius (M.) als Abelix stimmt die Teilnehmer des sächsischen Pfadfinder-Treffens in Bad Sonnenland bei Moritzburg auf das Geländespiel „Suche nach dem Druiden Mirakulix“ ein.
Claudius (M.) als Abelix stimmt die Teilnehmer des sächsischen Pfadfinder-Treffens in Bad Sonnenland bei Moritzburg auf das Geländespiel „Suche nach dem Druiden Mirakulix“ ein. © Norbert Millauer

Moritzburg. Moritzburg erlebte am Wochenende eine Premiere. Zum ersten Mal in der 25-jährigen Geschichte der sächsischen Pfadfinder gab es ein Zeltlager mit über 180 kleinen und großen Pfadfinerinnen und Pfadfindern. Wie der Leipziger Christian Zabel sagte, kamen diese aus allen Himmelsrichtungen: Aus Dresden, Taucha, Leipzig, Oschatz, Pirna und Chemnitz. 

Ihre Angebote werden geladen...