SZ + Döbeln
Merken

Pflaster gegen Schleichverkehr

Mit verschiedenen Änderungen an den Straßen will die Stadt den Verkehr in Sörmitz beruhigen. Später kommt noch mehr.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
NEU!
In Döbeln ist unter anderem geplant, drei Kreuzungen an der Oberranschützer Straße in der 30er-Zone aufzupflastern, um die Durchfahrt für Autofahrer unattraktiver zu machen.
In Döbeln ist unter anderem geplant, drei Kreuzungen an der Oberranschützer Straße in der 30er-Zone aufzupflastern, um die Durchfahrt für Autofahrer unattraktiver zu machen. © Symbolbiuld/André Schulze

Döbeln. Die Firma Hoff aus Ostrau hat am Donnerstag vom Hauptausschuss den Auftrag bekommen, die verkehrsberuhigten Maßnahmen in Sörmitz umzusetzen, die im Zusammenhang mit dem Bau der Brücke Schillerstraße gegen den erwarteten Schleichverkehr vorgenommen werden. In welchem Umfang das zu geschehen hat, war im Planfeststellungsverfahren für den Brückenneubau verbindlich festgelegt worden.

Ihre Angebote werden geladen...