SZ +
Merken

Pirna sucht den Superbaum

Alle Jahre wieder: Der rot-golden illuminierte Weihnachtsbaum ist zweifelsohne einer der Stars auf dem Pirnaer Canalettomarkt. Doch woher kommt er in diesem Jahr? „In den vergangenen beiden Jahren schmückte...

Teilen
Folgen
NEU!

Alle Jahre wieder: Der rot-golden illuminierte Weihnachtsbaum ist zweifelsohne einer der Stars auf dem Pirnaer Canalettomarkt. Doch woher kommt er in diesem Jahr? „In den vergangenen beiden Jahren schmückte jeweils ein echtes Prachtexemplar unseren Markt, daran möchten wir natürlich gern anknüpfen“, erklärt Thoralf Gorek vom Veranstalter „Plan de Saxe“ und startet zugleich einen Aufruf an alle Nadelbaumbesitzer in Pirna und Umgebung: „Wer mit seinem Baum gern den diesjährigen Canalettomarkt verschönern möchte, soll sich bitte bis Ende August bei uns melden.“ Entscheidend bei der Auswahl sind sowohl optische Merkmale (eine Größe zwischen zehn und 13 Metern, gerader Wuchs, idealerweise Tanne oder Blaufichte) als auch der richtige Standort. Der Baum sollte freistehend und das Grundstück gut zugänglich sein – für die schwere Krantechnik und den speziellen Schwerlasttransport.

Ihre Angebote werden geladen...