SZ +
Merken

Pirnaer Stadtwerke distanzieren sich von Werbebesuchen

Pirna

Teilen
Folgen
NEU!

Die Pirnaer Stadtwerke (SWP) teilen mit, dass zum wiederholten Male aufgebrachte Kunden darüber berichten, dass Vertreter fremder Strom- und/oder Gasanbieter bei den Pirnaer Bürgern klingeln und den Eindruck erwecken, Mitarbeiter der SWP zu sein. In besonders dreisten Fällen hätten sie sich direkt als „Stadtwerke-Mitarbeiter“ ausgegeben. Die Bürger wurden demnach aufgefordert, ihre letzten Energierechnungen bzw. ihre Versorgungsverträge vorzulegen. Ziel der Besuche sei es, sie zur Unterzeichnung scheinbar besonders günstiger Versorgungsverträge zu überreden. Dabei werde oftmals mit Sonderrabatten und Abschlussprämien geworben.

Mitarbeiter der SWP, der Stromversorgung Pirna GmbH (SVP) und Gasversorgung Pirna (GVP) würden jedoch niemals unangemeldet zwecks Vertragsabschluss, Vertragsänderungen oder Verbrauchsabrechnungen bei den Kunden vorsprechen. „Sofern tatsächlich einmal ein unangekündigter Besuch notwendig ist, können sich unsere Mitarbeiter durch einen Betriebsausweis legitimieren“, erklärt SWP-Sprecherin Ute Ullrich. (SZ)

Zur Sicherheit und bei Rückfragen können Bürger die kostenlosen Service-Rufnummern der SVP 0800/5050005 bzw. die 0800/5891403 der SWP und GVP wählen. Um mögliche Risiken auszuschließen, seien die Kundenberater auf der Seminarstraße 18 b gern bereit, das Vertragsangebot kostenlos gemeinsam mit den Bürgern zu überprüfen.