SZ +
Merken

Plattenbau 2.0

Weil große Wohnungen gefragt sind, baut die Seeg in Meißen ein Haus vollständig um. Sogar in die Statik greift sie ein.

Von Stephan Hönigschmid
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauzäune, Schuttcontainer, Materialien: Vor den Hauseingängen 12, 12a und 12b am Albert-Mücke-Ring in Meißen ist die Baustelle nicht zu übersehen. Seit Herbst sind die Handwerker im Einsatz, um den Block zu sanieren.
Bauzäune, Schuttcontainer, Materialien: Vor den Hauseingängen 12, 12a und 12b am Albert-Mücke-Ring in Meißen ist die Baustelle nicht zu übersehen. Seit Herbst sind die Handwerker im Einsatz, um den Block zu sanieren. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wer Meißen Richtung Niederau verlässt, hat es womöglich bereits bemerkt: An den Plattenbauten am Albert-Mücke-Ring tut sich was. Unter anderem sind einige Balkone verschwunden und auch im Inneren scheinen Bauarbeiten im Gange zu sein. Doch was passiert dort genau? 

Ihre Angebote werden geladen...