SZ + Döbeln
Merken

Polizei verstärkt Präsenz an der Talsperre

In den Sommermonaten erfolgen regelmäßige Überprüfungen der Beamten auf dem See. Im vergangenen Jahr gab es zwölf Einsätze in Kriebstein.

Von Maria Fricke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Plätze auf den Schiffen der Talsperre zurzeit begrenzt. Der Andrang ist demnach entsprechend groß.
Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Plätze auf den Schiffen der Talsperre zurzeit begrenzt. Der Andrang ist demnach entsprechend groß. © Lutz Weidler

Kriebstein. Kriebstein statt Mittelmeer – das wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie sicher für einige Urlauber die Alternative sein. Auch die Polizei geht davon aus, dass sich, vor allem während der bevorstehenden Ferien, mehr Erholungssuchende an den Gewässern sowie Erholungs-Hot-Spots in der Region aufhalten werden. Die Folge: Die Beamte führen mehr Kontrollen durch, unter anderem an der Talsperre Kriebstein.

Ihre Angebote werden geladen...