SZ +
Merken

Polizeibericht

Kamenz. Zwangspause für einen Sattelschlepper: Die Autobahnpolizei hat ihm am Mittwoch kurz nach 16 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz Am Wacheberg bei Weißenberg die Weiterfahrt untersagt. Der Grund: Der Sattelzug hatte eine gerissene Bremsscheibe und abgefahrene Reifen.

Teilen
Folgen
NEU!

Sattelzug mit abgefahrenen

Reifen auf der A 4 gestoppt

Kamenz. Zwangspause für einen Sattelschlepper: Die Autobahnpolizei hat ihm am Mittwoch kurz nach 16 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz Am Wacheberg bei Weißenberg die Weiterfahrt untersagt. Der Grund: Der Sattelzug hatte eine gerissene Bremsscheibe und abgefahrene Reifen. Das wurde bei einer Kontrolle festgestellt. Das Gefährt durfte erst wieder zurück auf die A 4, als die Mängel behoben waren. Ordnungswidrigkeitsanzeigen samt Bußgeld gegen den Berufskraftfahrer und den Halter des Sattelzuges folgen per Post, hieß es von der Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...