merken
PLUS

Polizeibericht

Sohland. Das war besonders frech: Während sie Zeitungen zugestellt hat, ist einer 28-Jährigen ihr Fahrrad geklaut worden. Geschehen ist die Tat am Sonnabend in Sohland. Die Diebe nahmen das schwarze...

Zeitungsausträgerin

das Fahrrad geklaut

Sohland. Das war besonders frech: Während sie Zeitungen zugestellt hat, ist einer 28-Jährigen ihr Fahrrad geklaut worden. Geschehen ist die Tat am Sonnabend in Sohland. Die Diebe nahmen das schwarze Mountainbike mit silbernem Schriftzug und neongrünem Reflektorband am Lenker einfach mit, als die Frau in der Zittauer Straße ihrer Tätigkeit nachging. Den Wert des Rades gab die Geschädigte mit 250 Euro an. Nach ihm wird nun gefahndet.

Betrunkener Radler

verletzt sich bei Unfall

Bautzen. Schwer verletzt hat sich ein Radler Dienstagmittag in Bautzen. Er war auf dem Radweg an der Neusalzaer Straße gestürzt. Wieso, klärte sich bei der Unfallaufnahme. Der 43-jährige hatte 12.15 Uhr fast dreieinhalb Promille Alkohol im Blut. Der Mann war aus Richtung Oberkaina gekommen. An der Eisenbahnbrücke müssen Radfahrer eine kleine Kurve nehmen. Dazu war der Mann nicht mehr imstande. Er verlor die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Er wurde zunächst ins Krankenhaus gebracht. Aber danach erwartet ihn noch mächtiger Ärger. Denn auch als Radfahrer darf man nicht derart alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen. Wer 1,6 Promille überschreitet, begeht eine Straftat.

Bauen und Wohnen
Wohnen Sie noch oder bauen Sie schon?
Wohnen Sie noch oder bauen Sie schon?

Hier finden Sie alles, was Sie fürs Sanieren, Renovieren oder Bauen Ihrer eigenen vier Wände brauchen.