SZ + Bautzen
Merken

Polizeischüler nach Nazi-Parolen entlassen

Im Februar sollen drei Studenten der Hochschule der Sächsischen Polizei in Bautzen Nazi-Parolen gerufen haben. Das hat jetzt Konsequenzen.

Von Theresa Hellwig
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Einfahrt zur Polizeihochschule in Bautzen. Drei Studenten wurden jetzt aus dem Polizeidienst entlassen, weil sie Nazi-Parolen gerufen haben sollen.
Die Einfahrt zur Polizeihochschule in Bautzen. Drei Studenten wurden jetzt aus dem Polizeidienst entlassen, weil sie Nazi-Parolen gerufen haben sollen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Die drei Studenten der Hochschule der Sächsischen Polizei, die im Februar in Bautzen Nazi-Parolen gerufen haben sollen, sind aus dem Polizeidienst entlassen worden. „Aus dienstrechtlicher Sicht hatten diese den Status eines Beamten auf Widerruf inne“, teilte Thomas Knaup, Pressesprecher der Hochschule, mit. „Entsprechende Verfügungen wurden den Betroffenen Anfang Mai 2020 zugestellt“, sagte er auf Nachfrage von Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...