SZ +
Merken

Polnische Jazzmusiker gastieren heute in Bautzen

Jazz der Spitzenklasse erwartet die Besucher heute im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen. Ab 19.30 Uhr stehen der Pianist Wojciech Karolak, der Jazzgitarrist Jaroslaw Smietana und der Schlagzeuger Adam Czerwinski auf der Bühne.

Teilen
Folgen
NEU!

Jazz der Spitzenklasse erwartet die Besucher heute im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen. Ab 19.30 Uhr stehen der Pianist Wojciech Karolak, der Jazzgitarrist Jaroslaw Smietana und der Schlagzeuger Adam Czerwinski auf der Bühne. Das Trio spielt „verjazzte“ Höhepunkte aus 40 Jahren polnischer Beat-, Rock- und Popgeschichte. Die Jazz-Legende Wojciech Karolak ist einer der vielseitigsten polnischen Jazz-Musiker. 1939 in Warschau geboren absolvierte er das Musik-Gymnasium in Krakau als Pianist und studierte Theorie an der Höheren Musik-Schule. Er wurde berühmt mit dem Polish Jazz Quartett mit J. P. Wroblewski. Karolak ist auch bekannt als Komponist und Arrangeur in diversen Musik- und Film-Produktionen. Jaroslaw Smietana zählt seit fast 30 Jahren zu den besten polnischen Jazzgitarristen. Zudem ist er Komponist und Konzeptkünstler. Er gehört zur Spitze der europäischen Jazzszene und spielte mit internationalen Jazzgrößen wie John Abercrombie, Joe Zavinul und Vince Mendoza. Zurzeit gastiert Jaroslaw Smietana mit Neigel Kennedy. Er komponierte rund 250 Jazzmusiken und nahm 30 Platten auf.

Ihre Angebote werden geladen...